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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

An dieser Stelle finden Sie hilfreiche Antworten zu häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) unserer Kunden.

Kontakt

Wie lauten Ihre Sprechzeiten?

Unsere Kunden-Hotline steht Ihnen Montags bis Donnerstags von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie aus Datenschutzgründen stets Ihre Kundennummer bereit. Außerhalb der genannten Sprechzeiten können Sie uns jederzeit per E-Mail oder über Ihr Kundendashboard kontaktieren. Sollten Sie Änderungswünsche einreichen wollen, so nutzen Sie bitte das entsprechende Aktualisierungsformular.

Warum muss ich bei Anrufen meine Kundennummer angeben?

Datenschutz wird bei uns großgeschrieben. Daher benötigen wir zum Abgleich und für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens stets Ihre Kundennummer.

Ich möchte gerne meinen Kundenberater kontaktieren

Eine entsprechende Terminanfrage lässt sich schnell und einfach über Ihr Kundendashboard durchführen. Wechseln Sie hierfür auf den Menüpunkt »Terminanfrage« und wählen Sie im darauffolgenden Formular Ihren Betreff. Sie werden im Anschluss von Ihrem Kundenberater umgehend kontaktiert. Weitere Informationen zum Kundendashboard finden Sie auch unter der Rubrik Kundendashboard.

Ich möchte gerne einen persönlichen Termin vereinbaren

Eine entsprechende Terminanfrage lässt sich schnell und einfach über Ihr Kundendashboard durchführen. Wechseln Sie hierfür auf den Menüpunkt »Terminanfrage« und wählen Sie im darauffolgenden Formular Ihren Betreff. Sie werden im Anschluss von Ihrem Kundenberater umgehend kontaktiert. Weitere Informationen zum Kundendashboard finden Sie auch unter der Rubrik Kundendashboard.

Rechnung

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Ihren Rechnungen steht Ihnen unser Service Center telefonisch als auch per E-Mail zur Verfügung.

Ich habe meine Rechnung verloren

Alle Ihre Rechnungen sind im Kundendashboard unter dem Menüpunkt »Rechnungen« hinterlegt und lassen sich lokal als PDF abspeichern. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine bestimmte Rechnung nicht auffindbar sein, so kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Innerhalb Ihres Kundendashboards existiert ein Menüpunkt namens »Rechnungen«, worunter Sie eine Auflistung Ihrer Rechnungen auffinden können. Zudem besteht an dieser Stelle auch die Möglichkeit, die einzelnen Rechnungen als PDF lokal abzuspeichern.

Wie berechnet sich der Zeitraum meiner Rechnung?

Der Berechnungszeitraum beginnt mit dem Datum der Unterschrift unter Ihrer Vereinbarung. Da bei uns die weitverbreitete und bekannte Zahlweise der monatlichen Vorauszahlung zum Einsatz kommt, erfolgt die jeweilige Rechnungsstellung demnach stets für den folgenden Monat. Weitere Details hierzu lassen sich auch in unseren AGB finden.

Vertrag

Ich habe Fragen zu meinem Vertrag

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Ihren Rechnungen steht Ihnen unser Service Center telefonisch als auch per E-Mail zur Verfügung.

Ich habe meine Vertragsunterlagen verlegt

Melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei unserem Service Center. Gerne lassen wir Ihnen eine Kopie Ihrer Vertragsunterlagen zukommen.

Meine Kontaktdaten haben sich geändert

Teilen Sie uns Ihre neuen Kontaktdaten bitte zeitnah per E-Mail oder über die Terminanfrage innerhalb Ihres Kundendashboards mit. Alternativ haben Sie unter dem Menüpunkt »Ihre Unternehmensdaten« innerhalb Ihres Kundendashboards die Möglichkeit, Ihre bestehenden Kontakt- als auch Bankdaten eigenständig zu bearbeiten. Die von Ihnen eingetragenen Anpassungen werden im Anschluss an unser Service Center automatisch weitergeleitet.

Ich benötige einen AVV (Auftragsdatenverarbeitungsvertrag)

Sollten Sie einen AVV (Auftragsdatenverarbeitungsvertrag) benötigen, so kontaktieren Sie uns hierzu unter Angabe Ihrer Kundennummer einfach per E-Mail. Wir werden Ihnen im Anschluss zeitnah den von Ihnen angefragten AVV zukommen lassen.

Auf welchen Zeitraum beläuft sich die Vertragslaufzeit?

Unsere Verträge haben grundsätzlich eine transparente Laufzeit von 48 Monaten. Weitere Details hierzu lassen sich auch in unseren AGB finden.

Was passiert nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit mit meiner Website?

Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit endet das gemeinsame Vertragsverhältnis und damit auch die Leistungspflicht für beide Vertragspartner. Gerne können Sie sich kurz vor Vertragsablauf bei uns melden, um eine für Sie passende Lösung zu finden.

Was tun bei einer Geschäftsaufgabe?

Bitte lassen Sie uns im ersten Schritt einen Nachweis der Geschäftsaufgabe (z. B. Gewerbeabmeldung) zukommen. Anschließend werden wir Sie zeitnah kontaktieren, um mit Ihnen die weiteren Schritte zu besprechen.

Ein neuer Inhaber übernimmt meine Firma

Bitte teilen Sie uns die genaue Firmierung des potenziell in das Vertragsverhältnis eintretenden Unternehmers mit. Anschließend werden wir Sie zeitnah kontaktieren, um mit Ihnen die weiteren Schritte zu besprechen.

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