Navigation überspringen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

An dieser Stelle finden Sie hilfreiche Antworten zu häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) unserer Kunden.

Erste Schritte

Was ist das Tisch-Reservierungstool?

Mit dem Tisch-Reservierungstool, welches auch den englischen Begriff »Booktable« trägt, lassen sich Tischreservierungen bequem und einfach an einem zentralen Ort verwalten. Hierbei können Ihre Kunden Reservierungsanfragen über ein Online-Formular auf Ihrer Website eigenständig durchführen, welche anschließend automatisiert in das System übertragen werden. Das Tisch-Reservierungstool weiß hierbei stets darüber Bescheid, ob und wann welche Tische in Ihren Räumlichkeiten bereits belegt oder noch zur freien Verfügung stehen. Auch telefonische Buchungen oder Reservierungen per Mail lassen sich dem System in wenigen Schritten hinzufügen. Sollten Sie in der Gastronomie tätig sein und Interesse am Tisch-Reservierungstool haben, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.

Wo finde ich das Tisch-Reservierungstool?

Der Zugriff auf das Tisch-Reservierungstool erfolgt über das »CMS«. Wechseln Sie hierfür auf die Startseite Ihres Kundendashboards, auf der Sie eine kachelförmige Übersicht Ihrer aktiven Produkte vorfinden werden. Darunter befindet sich auch eine Schaltfläche mit der Bezeichnung »CMS«, welche Sie direkt zur entsprechenden Bedienoberfläche weiterleitet. Sollten Sie Interesse am Tisch-Reservierungstool haben, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.

Wo finde ich das Kundendashboard?

Um zum Kundendashboard zu gelangen, begeben Sie sich zunächst auf unsere Unternehmensseite. Hier finden Sie in der oberen rechten Ecke der Seite den Kundenlogin, welcher Sie nach der erfolgreichen Anmeldung direkt zum Kundendashboard weiterleitet. Für die Anmeldung selbst benötigen Sie lediglich Ihren Benutzernamen und das zugehörige Passwort. Weitere Informationen finden Sie auch unter der Rubrik Kundendashboard.

Wie richte ich das Tisch-Reservierungstool ein?

Um Ihnen den Einstieg in das System zu erleichtern, finden Sie unter Dokumentation alle wesentlichen Einrichtungsschritte, welche für die Inbetriebnahme des Tisch-Reservierungstools beachtet werden sollten.

Wo finde ich das Online-Reservierungsformular?

Das Online-Reservierungsformular, um als Kunde eine Reservierungsanfrage versenden zu können, finden Sie üblicherweise unter dem Menüpunkt »Reservieren«, alternativ auch »Reservierung«, auf Ihrer Website.

Allgemein

Ich habe unterschiedliche Tische und Sitzplätze

Beim Anlegen Ihrer Räumlichkeiten haben Sie die Möglichkeit der Benutzeroberfläche eine beliebige Anzahl von Tischen mit unterschiedlichen Sitzplätzen nach Ihren Vorstellungen hinzuzufügen. So lassen sich individuelle Anordnungen als auch die Größenverhältnisse der Tische und die Anzahl der Sitzgelegenheiten im System stets frei bestimmen. In diesem Zuge können Sie auch zwischen eckigen und runden Tischen wählen. Weitere Informationen zur Einrichtung des Systems finden Sie in unserer Dokumentation.

Unser Betrieb hat für einen bestimmten Zeitraum geschlossen

Sofern Sie, zum Beispiel aufgrund von Betriebsferien, für einen bestimmten Zeitraum keine Reservierungen entgegennehmen möchten bzw. können, so haben Sie stets die Möglichkeit diese Tage im Tisch-Reservierungstool als »geschlossene Tage« zu hinterlegen und hierdurch Reservierungen im besagten Zeitraum zu unterbinden. Die entsprechende Funktion lässt sich unter dem Menüpunkt »Optionen → Geschlossene Tage« auffinden. Weitere Informationen zur Einrichtung des Systems finden Sie in unserer Dokumentation.

Help Center
Zum Seitenanfang