Navigation überspringen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

An dieser Stelle finden Sie hilfreiche Antworten zu häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) unserer Kunden.

Erste Schritte

Was ist Speisekarte Online?

Das Produkt Speisekarte Online bietet Gastronomiebetreiber ein Online-Bestellsystem zur Realisierung von eingehenden Getränke- und Speisebestellungen. Das intuitive Bestellsystem wird für diesen Zweck auf Ihrer bestehenden Website eingebunden und die Benutzeroberfläche grafisch an Ihr Unternehmen angepasst. Sämtliche Einstellungen, wie beispielsweise die Größe des Liefergebiets, die Zusammenstellung Ihrer Produkte als auch die Festlegung von Öffnungszeiten sowie dem Mindestbestellwert lassen sich über die integrierte Verwaltung bequem und ganz nach Ihren Vorstellungen vornehmen. Die Bestellabwicklung läuft hierbei über gängige Zahlungswege, wobei grundsätzlich auch die Barzahlung als alternative Zahlmethode zur Verfügung steht. Sollten Sie in der Gastronomie tätig sein und Interesse am Online-Bestellsystem haben, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.

Wo finde ich die Speisekarte Online?

Der Zugriff auf die Verwaltung von Speisekarte Online erfolgt direkt über Ihre Domain, auf der sich auch das Online-Bestellsystem befindet. Öffnen Sie hierfür Ihre Website in einem beliebigen Browser und fügen Sie hinter Ihrer Domain innerhalb der Adresszeile »/admin« hinzu (Beispiel: www.ihredomain.de/admin). Sie gelangen nun auf eine Anmeldemaske, in welcher Sie jetzt Ihr Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort eingeben müssen.

Wie richte ich Speisekarte Online ein?

Um Ihnen den Einstieg in das System zu erleichtern, finden Sie unter Dokumentation alle wesentlichen Einrichtungsschritte, welche für die Inbetriebnahme des Online-Bestellsystems beachtet werden sollten.

Help Center
Zum Seitenanfang